Information im Grätzel – „Ist der ORF seine Gebühren wert?“ – ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz

Information im Grätzel – „Ist der ORF seine Gebühren wert?“ – ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz

Wann:
19. April 2018 um 18:30 – 20:00
2018-04-19T18:30:00+02:00
2018-04-19T20:00:00+02:00
Wo:
Grätzeltreff
Preis:
Kostenlos

Der ORF steht immer wieder im Zentrum der öffentlichen Diskussion. Einmal werden die Gebühren hinterfragt, dann die Kosten des neuen ORF-Zentrums und das nächste Mal passt einer Partei die Berichterstattung nicht. Ist der ORF ein unverzichtbarer Teil der lebendigen Demokratie im Land oder nur ein Regierungsfunk? Der ORF sieht sich als eine wichtige Einrichtung für die Information der Bürgerinnen und Bürger aber auch der Kontrolle im Land. Als Generaldirektor leitet Dr. Wrabetz seit 2007 die wichtigste Medienorgel des Landes und hat schon mehrfach turbulente Zeiten erlebt. Warum glaubt er an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und wie sieht er die Zukunft des ORF? Ein spannender Abend im Grätzel wartet auf Sie. Dr. Wrabetz steht für eine lebendige Diskussion gerne zur Verfügung.