Klartext im Grätzel – „Macht uns eine hohe Abgabenquote arm?“ mit Wirtschaftsforscher Markus Marterbauer

Klartext im Grätzel – „Macht uns eine hohe Abgabenquote arm?“ mit Wirtschaftsforscher Markus Marterbauer

Wann:
14. März 2018 um 18:30 – 20:00
2018-03-14T18:30:00+01:00
2018-03-14T20:00:00+01:00
Wo:
Grätzeltreff
Preis:
Kostenlos

Dr. Markus Marterbauer war viele Jahre am Wirtschaftsforschungsinstitut (WIFO) tätig bevor er die Leitung der Abteilung Wirtschaftswissenschaft und Statistik bei der Arbeiterkammer Wien übernahm. Er ist stv. Präsident des Fiskalrats, der über die Einhaltung der Budgetziele in Österreich wacht. Dr. Marterbauer geht der Frage nach, ob uns eine hohe Abgabenquote arm macht.

Er stellt spannende Fakten zur Abgabenlast vor und präsentiert interessante internationale Vergleiche dazu. Es scheint so zu sein, dass die Länder mit hohen Abgabenquoten auch die höchste Lebensqualität bieten. Mehr erfahren Sie bei seinem Vortrag.