Information im Grätzel – „Die österreichische Bevölkerung im Jahr 2080“ mit Generaldirektor Dr. Konrad Pesendorfer von der Statistik Austria

Information im Grätzel – „Die österreichische Bevölkerung im Jahr 2080“ mit Generaldirektor Dr. Konrad Pesendorfer von der Statistik Austria

Dr. Pesendorfer informierte über die künftigen Trends und Entwicklungen, die für uns und die gesamte österreichische Bevölkerung von Bedeutung sein werden. Konrad Pesendorfer war Wirtschafts- und Finanzattaché an der Ständigen Vertretung Österreichs bei der OECD sowie Berater des Direktoriums der Europäischen Zentralbank. Er ist Mitglied des Fiskalrats und leitet die Österreichische Statistische Gesellschaft. Als Leiter der Statistik Austria präsentiert er nicht nur nackte Zahlen, sondern lebendige Erklärungen zur Lage in Österreich und in Europa.

Der lebendige Vortrag begeisterte die Zuhörer, weil hier die Zahlen auch plastisch dargestellt wurden. Anschließend gab es zahlreiche Fragen und eine Diskussion.

 

Die Homepage der Statistik Austria ist unter diesem Link abrufbar:

http://www.statistik.at

Herr Dr. Pesendorfer hat die Unterlagen zu seinem Vortrag bereitgestellt und diese sind hier abrufbar:

Unterlagen zum Vortrag