Kultur im Grätzel –Musikerlegende Willi Resetarits stellte „Gedichta der Vuastodt“ vor

Kultur im Grätzel –Musikerlegende Willi Resetarits stellte „Gedichta der Vuastodt“ vor

Unter dem Namen „Kurt Ostbahn“ wurde Willi Resetarits einem Millionenpublikum bekannt. Der große Durchbruch kam 1985 mit der Coverversion „Feia/Feuer“ des Bruce-Springsteen-Klassikers „Fire“. Bis 1994 hieß seine Band „Ostbahn-Kurti & die Chefpartie“. Kult wurde die Radiosendung „Trost & Rat“ auf Radio Wien (1995-1998). Willi Resetarits hat neben seiner künstlerischen Arbeit auch das Integrationshaus Wien ins Leben gerufen.

An diesem Abend standen seine Lieblings-Gedichte und -Songtexte am Programm. Willi Resetarits las Christine Nöstlinger und H.C. Artmann. Auf der Ukulele begleitet trug er auch eigene Lieder vor. Das alles mit seinem bekannten Wiener Schmäh und allerlei Anekdoten zwischendurch.