Schauen wir uns das an: Aufführung der Playbackerei am 2.9.2022

Schauen wir uns das an: Aufführung der Playbackerei am 2.9.2022

Es war die Geschichte von einer Frau, die an der Reling nicht alleine war. Es war die Geschichte von einem Mann, der sich genau überlegt, wie lange er duscht. Es war die Geschichte von einer Frau, die mit wimmernden Knien eine weite Reise geschafft hat. Es war die Geschichte von einem Maulwurf, der sich ein neues Revier suchen musste. Es war die Geschichte von einem Mann, der Hängematten über alles liebt. Es war die Geschichte von Menschen, die die Hoffnung nicht aufgeben.

All diese Themen und Aspekte des sich zu Ende neigenden Sommers wurden beim Theaterabend der Playbackerei am Freitag, den 2.9.2022, vom Publikum angesprochen. Die Playbackerei – bestehend aus Beatrix Friedl, Claudia Andersag, Gerald Lamprecht, Sabine Aydt und Ursula Silaen mit Musik von Gabriel Kiesenhofer unter der Spielleitung von Margarete Meixner – machte aus Stichworten, Emotionen und Geschichten aus dem Publikum kleine Darstellungen und spiegelt die Geschichten dadurch zurück. Häufig passiert dadurch ein Perspektivenwechsel, der zum Nachdenken anregt. Das äußerst zahlreiche Publikum war sehr begeistert!

© Fotos und Text: Bettina Stiedl