Schauen wir uns das an! Aufführung der Playbackerei am 24.3.2023

Schauen wir uns das an! Aufführung der Playbackerei am 24.3.2023

Es war einmal ein Weg, der für immer versperrt war. Es war einmal eine Killerin, die eine Primel umgebracht hat. Es war einmal ein Kirschbaum, der eifrig beklettert wurde. Es war einmal eine Ente, die einen Mann sehr glücklich machte. Es war einmal eine Frau, die im Grätzel angekommen ist. Es war einmal ein wunderbares Osterfest.

Das Publikum liefert die Stichworte, die Playbackerei macht eine Darstellung unter der Verwendung unterschiedlicher Methoden daraus. So werden die Geschichten aus dem Publikum zurück gespiegelt, wodurch sich oft interessante Perspektivwechsel ergeben. Es spielten Claudia Andersag, Gerald Lamprecht, Sabine Aydt und Ursula Silaen mit Musikbegleitung von Gabriel Kiesenhofer (Gitarre) und Andrea Redl (Violine) unter der Spielleitung von Margarete Meixner. Die Playbackerei war, sehr zur Freude des Publikums, wieder einmal zu Gast im Grätzeltreff!

Text: Bettina Stiedl

© Bettina Stiedl und Irene Hobel