Teil 8 unserer Stadtumrundung vom Himmelteich zum Bahnhof Gerasdorf

Teil 8 unserer Stadtumrundung vom Himmelteich zum Bahnhof Gerasdorf

Für Ende Juni war heißes Wetter prognostiziert, tatsächlich begannen wir die Wanderung im Regen. Die Hosen waren auf dem engen Wanderpfad durch das hohe Gras rasch nass. Auf der ungefähr 12 km langen ebenen Strecke passierten wir Vorstadtviertel, das Schloss Süßenbrunn und einige Freizeiteinrichtungen (Badeteiche, Pferdegestüt, Hundeschule, Sportplatz, Golfplatz).  Längere Strecken führten jedoch durch Wiesen und Felder. Durch die Landwirtschaft in dieser Gegend wird Wien wesentlich versorgt. Wir kamen an großen Zwiebel-, Salat-, Erbsen- und Getreidefeldern vorbei.

Der Regen endete gegen 11.00 Uhr; am Bahnhof Gerasdorf kamen wir trocken an. Vom Bahnhof Gerasdorf bis zum Bahnhof Hernals, wo uns die Sonne begrüßte, brauchten wir 36 Minuten.