Wanderung auf dem Stadtwanderweg Nr.3

Wanderung auf dem Stadtwanderweg Nr.3

Ein über Ostösterreich angesagter Sturm war für die zahlreichen Wanderbegeisterten kein Hindernis. Tatsächlich gab es an exponierten Stellen heftigen Wind, aber dieser beeinträchtigte die gute Laune der Teilnehmer nicht.

Wir starteten in Neuwaldegg an der Endstelle der Straßenbahnstation 43. Durch die Schwarzenbergallee und den -park ging es auf das Hameau. Von dort führte uns der Weg zum Häuserl am Roan-Dreimarkstein. Der Dreimarkstein war der Grenzpunkt der ehemaligen Gemeinden Hernals, Döbling und Weidling.

Ziel der ersten Etappe war das Häuserl am Stoan. Dort wurde uns ein ausgezeichnetes Mittagessen serviert. Gestärkt führte uns der Rückweg über den Kleeblattweg und den Michaeler Wald zum Ausgangspunkt, der Endhaltestelle 43, zurück.

© Heidi Winkler