WANDERUNG Teil 10 unserer Stadtumrundung vom Steinernen Kreuz nach Nussdorf

WANDERUNG Teil 10 unserer Stadtumrundung vom Steinernen Kreuz nach Nussdorf

Die Schlussetappe unserer Stadtumrundung begann in der malerischen Krottenhofgasse am Bisamberg mit ihren wunderschönen Weinkellern. Es ging stetig leicht bergab bis zur Strebersdorfer Straße. Vom Mühlweg gelangten wir zum Marchfeldkanal. Entlang des Marchfeldkanals sind überall Spuren der hier sehr aktiven Biber zu sehen.

Weiter ging es entlang der Neuen Donau wo wir flussabwärts die Jedleseer Brücke zur Donauinsel Überquerten. Jetzt wurde es windig und sehr kühl. Wir gingen die Donauinsel entlang über den Nordsteg und den Nussdorfer Steg zum Donaukanal. In wenigen Minuten waren wir dann beim Ausgangspunkt unserer Stadtumrundung, der Schnellbahnstation Nussdorf.  Damit hatten wir – bei stark schwankender Teilnehmerzahl – die Stadtumrundung und somit 120 km in 10 Etappen geschafft. Der Kreis hat sich damit geschlossen. Schön wars!