WANDERUNG zum Leopoldsberg mit Fritz am 9.5.2026
Herrliches Wanderwetter und beste Stimmung kennzeichneten die mit ca. 13 km doch relativ lange, jedoch sehr gemütliche Wanderung durch den Wienerwald. Unsere Wandergruppe von sieben Personen begann – wie üblich – bei der Endstation der Straßenbahnlinie 43 in Neuwaldegg. Der Weg führte uns durch den Michaelerwald über die Waldandacht zum Dreimarkstein.
Auf der Jägerwiese machten wir unter einem schattigen Baum Rast und verspeisten unsere mitgebrachten Brote, Obst und Gemüse. Reinhard sorgte für die süße Nachspeise. Danach ging es über den Kahlenberg zum Leopoldsberg. Die Rückfahrt erfolgte mit Autobus.
© Karine Otto
























